Archiv

2019


2019 wurden noch keine Artikel veröffentlicht.

2018


29.05.2018 Fehlerfreier Simon Lang

Kartsport Der zweite von drei Läufen näherte sich dem Ende, da näherten sich aus Richtung Ohle auch dunkle Wolken, gefolgt von Blitz, Donner und Regen. Kein heftiges Gewitter, aber für die Motorsportfreunde Plettenberg Anlass zu reagieren.

28.05.2018 Schwierige Generalprobe vor Heim-Cup in Böddinghausen

Kartsport Ein Parcours mit etlichen Gemeinheiten in der Streckenführung wartete beim AMC Velmede am Muttertag auf die Motorsportfreunde Plettenberg. Die erst so simpel aussehende Strecke entpuppte sich als Irrfahrt, die jedem einzelnen Kartfahrer mehr als 100 Prozent Konzentration abverlangte.

  • 17.05.2018 Motorsportfreunde Plettenberg holen in vier Klassen den Sieg
    Kartsport Bei strömendem Regen hieß es am Sonntag Start frei für den ersten Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft und zur NRW-Meisterschaft im Jugendkartslalom. Trotz langer Anreise und wetterbedingter sehr kurzer Vorbereitungszeit brachen die Motorsportfreunde Plettenberg hoch motiviert ins 170 km entfernte Oberbruch (bei Heinsberg) auf.
  • 13.02.2018 WIKC-Westfalen-Cup 2018
    Kartsport Ausschreibung, Reglement und Nennformular für den WIKC 2018 sind verfügbar!
  • 29.01.2018 Fotos der MSJ-Siegerehrung
    Kartsport Viele Pokale gab es für die Fahrer der MotorSportFreunde Plettenberg in Wenden-Schönau.

2017


  • 26.09.2017 Ein emotinales Finale
    Endlauf Als Marcel Rühle vom RMV Steinenbronn als letzter Starter eine Laufbestzeit von 30,96 Sekunden auf den Asphalt zauberte und sich damit den Sieg in Klasse 6 sicherte, schien schon die schmale Sichel des Mondes hoch über Böddinghausen.
  • 26.09.2017 MSF holen Meisterschaft in die Vier-Täler-Stadt
    Endlauf Die Deutschen Meisterschaften im Jugendkart fanden am Wochenende bei den Motorsportfreunden (MSF) Plettenberg statt. 204 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen an diesem Wettbewerb in Böddinghausen teil.
  • 25.09.2017 Strahlende Sieger nach einem fairen Wettkampf
    Endlauf Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl bei den Endläufen der Deutschen Meisterschaft im Jugendkart wurden die letzten Runden am Samstag sogar noch bei Flutlicht gedreht.
  • 25.09.2017 Top Ten-Ränge für Plettenberg
    Endlauf Vier Top Ten- Plätze hatten sich die gastgebenden Motorsportfreunde Plettenberg bei den beiden Endläufen der Deutschen Meisterschaft im Jugend-Kartslalom erhofft – gleich drei gab es schon am ersten Tag.
  • 23.09.2017 MSF Plettenberg Gastgeber der Deutschen Meisterschaft
    Endlauf Schon mal in Großheubach, Vohburg, Zeilarn, Straßbessenbach, Kalteneck, Teisendorf, Steinenbronn, Anklam, Marktleuthen, Zotzenbach, Tacherting, Kochersteinsfeld, Onstmettingen, Wohlmuthausen oder gar im Land Hadeln gewesen? Wohl kaum, denn all diese Orte sind gemeinhin nicht für touristische Attraktionen bekannt. Für die jungen Kartsportler aus diesen Orten dürfte indes auch Plettenberg bislang ein eher unbeschriebenes Blatt gewesen sein.
  • 19.09.2017 Tim Deres fährt Tagesbestzeit
    Kartsport Der letzte Vorlauf im Jugendkartslalom vor der Deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Plettenberg wurde bei teils strömendem Regen in Bad Salzuflen beim MC Wüsten ausgetragen.
  • 01.07.2017 Deres-Brüder in Münster vorn
    Kartsport Die letzten beiden Rennen dieser Saison zur Qualifikation in der NRW- und Deutschen Meisterschaft im Superkartslalom unter Beteiligung der Motorsportfreunde Plettenberg wurden am vergangenen Samstag in Münster beim dortigen MSC ausgetragen.
  • 23.06.2017 Geddert und Arndt siegreich
    Kartsport Am vergangenen Sonntag fuhren die Motorsportfreunde Plettenberg beim "Landesgruppenvater" Werner Wegener vom AMC Velmede in der Nähe von Bestwig im Hochsauerlandkreis zum 5. Vorlauf der NRW- und Deutschen Meisterschaft vor. Trotz weniger Mitglieder und Helfer hat der AMC Velmede das Rennen wieder gut ausgerichtet.
  • 13.06.2017 Vorfreude auf den Endlauf der Deutschen Meisterschaft in Plettenberg
    Kartsport Die Motorsportfreunde Plettenberg (MSF) freuten sich am Samstag über Besuch aus der Volksbank: Nadine Sechtenbeck und Nils Bauckhage übergaben den heimischen Motorsportlern einen Spendenscheck über 1000 Euro.
  • 01.06.2017 MSF dominieren Heimrennen
    Kartsport Ihren Heimvorteil voll ausgespielt haben am Sonntag die Kartslalomfahrer der Motorsportfreunde Plettenberg. Beim Vorlauf zur Deutschen und zur NRW-Meisterschaft in Böddinghausen dominierten die Gastgeber in fünf der sieben Nachwuchsklassen, gewannen zudem bei den Erwachsenen, in der Eltern-Kind- und der Teamwertung und stellten überdies die schnellste Fahrerin und den schnellsten Fahrer. Viel mehr geht nicht.
  • 19.05.2017 Arndt, Geddert und Krichel auf dem Siegertreppchen
    Kartsport Die Kleinen zeigen's den Großen, als es hieß: Start frei in Bad Salzuflen beim 2. Vorlauf der NRW- und Deutschen Meisterschaft im Jugendkart beim MC Wüsten.
  • 10.05.2017 Pokalregen vor dem großen Heimspiel in Böddinghausen
    Kartsport Bei sehr gutem Wetter fuhren die Motorsportfreunde Plettenberg am Sonntag zum 3. und 4. Superkartlauf nach Velmede in der Nähe von Bestwig. Sehr erfolgreich meisterten die Fahrer die schnelle Strecke mit anspruchsvollen Elementen.
  • 06.05.2017 Tim Deres schnellster Plettenberger
    Kartsport Durch einige Neuerungen war beim ersten DM- und NRW-Vorlauf im Kartslalom nicht das ganze Starterfeld von Anfang an anwesend. Trotz der Anreise in zwei Gruppen war die Vorfreude auf das erste Rennen in Oberbruch bei Heinsberg aber groß.