Nachruf

Die Motorsportfreunde Plettenberg 1930 e.V. trauern um ihren ehemaligen 1. Vorsitzenden und aktuellen Ehrenvorsitzenden Klaus Voßloh der am 28.05.2020 im Alter von 71 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Mehr als 40 Jahre war Klaus unser Clubkamerad. Zunächst hatte er als engagierter Vater seine Söhne im Kartslalom unterstützt, was der jüngere der beiden schließlich mit dem Titel „Deutscher Meister im Jugendkartslalom“ honorierte. In den Folgejahren leitete Klaus als Jugendleiter unsere Jugendgruppe zu zahlreichen Erfolgen. Im Jahr 2000 trat Klaus in die Fußstapfen seines Vaters, Egon Voßloh, der unseren Verein von 1957 bis 1966 leitete. Erst 2011 legte Klaus das Amt als „erster Diener“ des Vereins nieder.

Dankbar werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seine humorvolle, stets respektvolle Umgangsform, die er mit unglaublichem Engagement paarte, wird unersetzlich bleiben.